24.10.2017
DFB-Pokal (2. Runde)
BayArena, Leverkusen
Zuschauer: 24.328

Das Aufeinander­treffen von Bayer Leverkusen und Union Berlin im DFB-Pokal war ein guter Grund mal wieder in der BayArena vor­bei­zu­schauen. Über einen Freund kam man für er­schwing­liche 10 € an Tickets und dank des Stu­denten­aus­weises mit der Bahn für lau nach Leverkusen. Unsere Plätze befanden sich auf der Gegen­gerade in Höhe der Mittel­linie und somit perfekt um beide Fan­kur­ven im Auge zu behalten. Über 24.000 Zuschauer fanden sich am heutigen Abend in der BayArena ein. Davon alleine 3.500 Unioner, denen man wie erwartet einen starken Auf­tritt attestieren konnte. Der eiserne Höhe­punkt war dabei die mit dem Motto „Euer Brand­schutz geht in Flam­men auf!“ ein­ge­lei­tete Pyro­show. Zudem wurde eine geklaute Leverkusener Zaun­fahne und ein weiteres Spruch­band prä­sen­tiert.
Auf dem Platz konnte man den Ber­linern aber auch einen gescheites Auf­tre­ten be­schei­nigen. Das Spiel wurde am Ende zwar ziem­lich deutlich mit 4:1 verloren, jedoch fiel das Ergebnis zu hoch aus. Die Gäste aus Köpenick konnten lange mit­hal­ten und ein Klassen­unter­schied war über weite Strecken nicht zu sehen. Bis kurz vor Schluss stand es nur 2:1 für Lev, doch ein Elfmeter in der 89. Minute und ein Frei­stoß­tor in der Nach­spiel­zeit ent­schie­den das Spiel end­gül­tig zu­guns­ten der Werks­elf.