21.02.2017
Bezirksliga Rheinland Mitte (14. Spieltag)
Sportplatz im Schulzentrum Simmern, Simmern/Hunsrück
Zuschauer: 80

Da man an einem Dienstagabend keine sinnvolle Alternative zum Amateur­fußball geboten bekommt, sollte es seit längerem mal wieder zu einem Auswärtsspiel der Gönnersdorfer Rhenania gehen. So ging es in den Hunsrück um im Schulzentrum Simmern dem Spiel gegen die SG ALM beizuwohnen. Beim Ground handelt es sich um einen gewöhnlichen Kunstrasen­platz mit Laufbahn, der einen Ausbau von vier Stufen vorzuweisen hat.
Ursprünglich wollte Gönnersdorf heute wie gewohnt in den schwarz-gelben Auswärtstrikots auflaufen, doch weil die Heimmannschaft bereits in blau spielen sollte, bestand der Schiri darauf, dass die Gäste die Trikotfarbe wechseln. Ersatztrikots hatte man natürlich keine eingepackt und so kam es, dass in die Zweittrikots der Argenthaler geschlüpft werden musste. Gönnersdorf spielte heute also in rot, mit fremden Spielernamen auf dem Rücken und gegnerischem Vereinswappen auf der Brust. Na das kann ja mal was werden.
Bei versifftem Regenwetter legten die beiden Mannschaften los und wie immer sah es so aus, als wäre für Gönnersdorf im Hunsrück nicht viel zu holen. Argenthal war haushoch überlegen und ging verdient mit 1:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste allerdings besser ins Spiel und konnten mit zunehmender Spielzeit sogar das Zepter in die Hand nehmen. Einige dicke Torchancen wurden vergeben, bis in der 93. Minute endlich der erlösende Ausgleichstreffer viel.