11.10.2017
Kreispokal Koblenz (3. Runde)
Sportplatz Feste Franz, Koblenz-Lützel
Zuschauer: 75

In der dritten Runde des Koblenzer Kreis­pokals kam es zum Ama­teur­derby zwischen der zweiten Mann­schaft von Anadolu Spor und der TuS Neuendorf 82. Die Partie wurde auf dem Sport­ge­lände von Anadolu in Koblenz-Lützel aus­ge­tra­gen. Der Sport­platz Feste Franz ist ein gewöhn­licher Grand­platz ohne nen­nens­wer­ten Aus­bau, dafür mit einem kleinen Gras­wall auf einer Seite. Direkt daneben befindet sich das Vereins­heim, in dem man zusätzlich zur üblichen Ver­kös­tigung auch Shisha rauchen kann.
Das Spiel an sich war ein ständiges auf und ab mit häufigem Führungs­wechsel. Nach 90 Minuten stand es schließ­lich 2:2 und auch nach der Verlängerung kamen die beiden Mann­schaf­ten nicht über ein 3:3-Unent­schieden hinaus. Die Ent­schei­dung musste im Elf­meter­schießen fallen, wo Anadolu letztendlich die besseren Nerven behielt. Die High­lights unseres Besuches an der Feste Franz waren aber ganz andere. Zunächst wurde der Betreuer von Anadolu vom Platz gestellt, weil er es für nötig hielt den Schiri etwas zu aus­ge­las­sen zu be­pö­beln. Später brachte ein Anadolu-Spieler auf die Frage eines Neuendorf-Fans, was er für ein Assi sei, die glorreiche Antwort: „Ich bin Neuendorfer, original Neuendorfer!“